Ade Forum – Willkommen Wiki!

Mit sofortiger Wirkung wurde unser langjähriges Hilfeforum eingestellt – und unser neues Wiki AE SYSTEME Hilfe Portal eröffnet! Voller Freude begrüßen wir das neue Wiki mit allerlei heißen Informationen, Support und Hilfeseiten zu unseren Produkten!

Wir haben uns für die Open Source Software MediaWiki entscheiden, weil diese in unseren Tests einen guten Eindruck machte.

https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Unser altes Hilfeportal nutzte eine Forums-Software, die wir für unsere Hilfe- und Supportseiten quasi “missbraucht” haben. Fast alle alle Features, die so ein Forum mit bringt, haben wir nicht gebraucht. Für uns war es lediglich “nur” die Plattform, um Informationen online zu stellen. Diskussionen, Teilnehmer, letzte Beiträge etc waren unnötig. Daher war es nun an der Zeit, das Forum in den Ruhestand zu schicken und mit einer professionellen Wiki Software neue Wege zu beschreiten.

Inzwischen haben wir unser altes Hilfeportal komplett auf das neue Wiki umgestellt und dabei Gliederungen in Bereiche wie

  • AE WWS Lite Artikelverwaltung
  • Mobile Apps und Datenerfassung für Android
  • Mobile Datenerfassung mit Windows CE Geräten (ALT)
  • Smart Metering
  • Panel PC und Industrie Terminal Systeme / Linux

entschieden. Texte werden nach Bedarf und ständig nachgereicht. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Software ein mächtiges Tool erhalten haben, mit dem wir Support und Hilfen für unsere Kunden bereit halten können und so eine lebendige, stets aktualisierte Plattform für Fragen, Probleme und Anlaufschwierigkeiten unserer Produkte zu liefern!

https://www.terminal-systems.de/aewiki/index.php?title=Hauptseite


 

 

 

 

 

Text und Entwurf. (c) AE SYSTEME Testcenter, Hans-J. Walter

Hans-J. Walter ist Programmierer für Anwendungen in Windows DOT.NET / C# und Java / Android Apps und Autor journalistischer Fachbeiträge über interessante Technik, Trends und Innovationen. Kontakt: hjw@terminal-systems.de

Für diese und alle nachfolgenden Seiten gilt der obligatorische Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Bilder und Codes zeigen Beispiele. Beschreibungen beziehen sich auf aktuell bei uns vorliegenden Zustand und stellen keine Bewertung der verwendeten Techniken da. Fehler und Änderungen vorbehalten!