AEWWSLite Andere Programme starten - External Process Button

Aus AE SYSTEME Support
Zur Navigation springen Zur Suche springen

AEWWS Lite bietet die Möglichkeit direkt aus dem Programm heraus andere Programme zu starten.

Hierfür wurde der External Process Button eingeführt, der in der Tabellenansicht sichtbar ist.

240209-aewwsfreierbutton.jpg

Hier könntet ihr z.b. den Start eines externen FTP Clientprogrammes für den Transfer hinterlegen, direkt den Explorer starten (für USB Transfer) oder was auch immer ihr noch an individueller Software aktivieren wollt, ohne dass AEWWS Lite verlassen werden muss.


Button konfigurieren

Den Button könnt ihr individuell konfigurieren oder - auf Wunsch - auch ganz ausblenden. Die Einstellungen erfolgen unter AEWWS Lite : Extras : Settings : Custom. Der werden Beschriftung und Aktion für den External Process Button dauerhaft hinterlegt.

240209-externalprocessbutton.jpg

Mit diesem Verfahren könnt ihr für den Anwender einen bequemen Workflow generieren, um andere Programme oder Prozesse zu starten, ohne die Anwendung jedes Mal zu verlassen.


Tipp: Wenn Ihr den Explorer starten wollt, tragt Explorer.exe ein!

240214-externalbutton.jpg