Hilfe! Mein gekauftes Programm ist bleibt eine Demoversion! Was tun?

Softwarepaket für Verwaltung von Artikeln, Produkten, Inventar uvam. Komplett mit PC Software, Barcodes für Warenbewegungen und Historien
Antworten
Benutzeravatar
AESupport
Beiträge: 208
Registriert: Sa Jul 02, 2016 1:31 am

Hilfe! Mein gekauftes Programm ist bleibt eine Demoversion! Was tun?

Beitrag von AESupport » Di Mär 14, 2017 10:38 am

Wenn Sie eine Kaufversion von uns bezogen haben müssen Sie:

1) Die Version installieren

2) Die Seriennnummer einmalig bei Programmstart eingeben und speichern
Die Seriennummer zur Lizenz finden Sie in der Regel auf dem Lieferschein, den Sie bei der Lieferung von uns erhalten haben. Hinweis: Das müssen Sie auf jedem Rechner machen, wenn Sie z.B. die Software auf einem anderen Computer laufen lassen...
- Wo finde ich die Seriennummer? - Auf dem Lieferschein, den Sie mit der Lieferung bekommen haben.
- Wo kann ich die Seriennummer eingeben? - Bei Programmstart im ersten Fenster, wo Benutzername angezeigt wird. Ganz unten. Dann mit OK bestätigen. Sie müssen den Text "SERIAL NUMMER OK" o.ä. erhalten.


3) Die Registrierungsdatei REGLICENSE.DAT in das Programmverzeichnis speichern.
Hierzu sind je nach Betriebssystem Adminrechte notwendig! Die Reglicense Datei wird üblicherweise per Mail (zusammen mit dem Lieferschein) an Sie geliefert. Sie müssen diese Datei UNVERÄNDERT in das Programmverzeichnis kopieren!
- Wo finde ich die Reglicense.Datei? - Wird Ihnen bei Lieferung zugeschickt.
- Wo speichere ich sie hin? - Direkt in das Programmverzeichnis, wo auch der EXE von AE WWS Lite gespeichert ist. Siehe "Programm Path" im Bild unten.
- Wie mache ich das? - Mit dem Windows Dateiexplorer. In den meisten Fällen brauchen Sie Administratorrechte, um die Datei in das Programmverzeichnis zu speichern. Speichern Sie die Datei evtl zuerst auf Ihrem Computer unter Dokumente - und verschieben sie sie dann von dort in das Programmverzeichnis.

Wenn Sie anschließend AE WWS Lite starten, sollte es sich NICHT mehr im Demo Modus bei Ihnen melden! Wenn Sie mit der Software auf einen neuen Computer umziehen, müssen Sie die Schritte 1...3 dort wiederholen!

Hier finden Sie eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zur Installation:
https://terminal-systems.de/wws-lager/install.pdf

----------------------

Falls Sie meinen alles richtig gemacht zu haben - das Programm verbleibt aber im Demo Modus:

Starten Sie das Programm

Wählen Sie im Menü ? - Installierte Module

Im folgenden Fenster prüft das Programm automatisch den Zustand der Seriennummer und der Registrierungsdatei. Freigeschaltete Module werden dargestellt. Erkannte Fehler angezeigt. Sie können so herausfinden ob die Ursache in einer fehlenden Seriennummer ODER in fehlender Lizenzdatei REGLICENSE.DAT liegt.

Bild


Der übliche Hinweis: Seriennummer UND REGLICENSE müssen zum Release der gekauften Software passen!

Der Release ist die 2. Ziffernfolge in der Versionsnummer. Beispiel: Sie haben eine Lizenz für das Programm 2.02.002 gekauft. Ihre Lizenz gilt dann für alle Versionen mit 2.02.xxx - aber in der Regel nicht für 2.01.xxx oder 2.03.xxx. Details über Releasewechsel finden Sie in der jeweiligen Readme Datei zum Programm.

Antworten