Dateien für Supportfragen

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AESupport
Beiträge: 178
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Dateien für Supportfragen

Beitragvon AESupport » Mi Mai 30, 2018 9:11 am

Manchmal braucht man Hilfe. Unsere Experten helfen gerne, unerklärlichen Phänomenen, Schwierigkeiten und Co auf den Grund zugehen. Wenn Sie die Mitwirkung unserer Experten benötigen, liefern Sie uns bitte aussagekräftige Informationen über Ihr Problem. Am besten so, dass wir das Problem nachstellen und nachvollziehen können. Dann kann Hilfe in der Regel unkompliziert laufen und wir finden meistens schnelle Lösungen.

Dateien

In vielen Fällen ist es angebracht, uns Dateien zu schicken - entweder komplett oder als Auszug. Beachten Sie einfach die Endungen Ihrer jeweiligen Dateien. Wir benötigen dann <Beispieldatei in Klammern>:

1) Die XML Datenbank, <Dateiname.XML>
2) Ihre .LOG Datei mit Historie und Reportdaten, <Dateiname.XML.LOG>
3) Die passende .CONF Datei mit Warengruppen und Listen, <Dateiname.XML.CONF>
4) Die .INI Datei, um Ihre Einstellungen nachzuvollziehen, <Dateiname.XML.INI>

Wenn Sie die AES Verschlüsselung gekauft haben: senden Sie uns bitte die Dateien 1 und 2 unverschlüsselt - oder legen Sie die Schlüsseldatei Endung: AES Datei bei und teilen uns das Passwort zum Öffnen der Datei mit.

Falls die mobile Datenerfassung / Externe Daten betroffen sind, zusätzlich:

5) Die .SRC Daten mit den Datenquellen, <Dateiname.XML.SRC>
6) Die .ERR Datei mit evtl Buchungsdaten, <Dateiname.XML.ERR>
7) Die Buchung.xls, die mobile oder auf dem PC erfasst wurde. Falls diese Datei nach einem Transfer bereits gelöscht wurde: da Programm legt ein ein Backup buchung.xls.bak vom letzten Tranfser / Buchungsvorgang an, so dass Sie diese Datei lokalisieren können.

Wo finde ich meine Datenbanken und Dateien?

Das wird Ihnen beim Öffnen angezeigt - oder unter Extras - Installierte Module. Ihre Dateien haben Sie im DATA PATH angegebenen Verzeichnis gespeichert.

Bild


Hinweise

Wenn Sie ein Supportpackage bei uns bezogen haben, können Sie diese Dateien zusammen mit Ihrem Problem direkt an support@terminal-systems.de einsenden. Falls nicht, wäre es notwendig uns einen Supportauftrag zu erteilen. Unsere KollegenInnen im Sales Service helfen dann gerne weiter.

Anmerkung: Wenn Sie uns Screen Shots oder Bilder schicken: bitte achten Sie darauf, dass der Inhalt lesbar ist!

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