TRM926 DOS: TRM926 mit DOS Betriebssystem

Aus AE SYSTEME Support
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TRM926 mit DOS Betriebssystem

DOS auf dem TRM926 wird herstellerseitig (SSV Software Systems) nicht supported! Wer trotzdem DOS anstelle von Linux verwenden möchte: die CPU ist weitgehend x86 konform, bei entsprechenden Vorwissen und Liebe zum Detail sollte die Portierung von DOS auf Basis Standard VGA Treiber also möglich sein. Etwas aufwändiger wäre die Erstellung eines Keyboard Treibers für die Frontplattentastatur - der müsste zwingend selbst programmiert werden! Der Thread TRM926 Matrix Keyboard in diesem Forum enthält die notwendigen Informationen, um das Matrix Keyboard abzufragen! Der Rest ist dann Programmierung...

Allerdings - bitte beachten: Die Verwendung eines DOS Betriebssystemes senkt die maximale Operating Temperatur des Gerätes! DOS benötigt typischerweise mehr Stromverbrauch als Linux, so dass die maximal zulässige Betriebstemperatur um 10...15°C niedriger liegen kann. Dieses bitte separat testen und gffs Maßnahmen zur Kühlung ergreifen!