Handheld Ethernet LAN Netzwerk anstelle von WLAN

Aus AE SYSTEME Support
Version vom 29. Januar 2023, 17:02 Uhr von AESupportwiki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Handheld Ethernet LAN Netzwerk anstelle von WLAN === Für die Frage: wie bekomme ich meinen Handheld ins Netzwerk - wir empfehlen die Verwendung der Ethernet LAN Basis Station in Verbindung mit dem Datalogic MEMOR. (Zumindest dann, wenn aus welchem Grund auch immer kein Wireless WLAN verwendet werden soll oder kann.) Der Betrieb Handheld Computer mit der LAN Basis Station ist nicht besonders kompliziert, erfordert jedoch am Eingang ein paar besonder…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handheld Ethernet LAN Netzwerk anstelle von WLAN

Für die Frage: wie bekomme ich meinen Handheld ins Netzwerk - wir empfehlen die Verwendung der Ethernet LAN Basis Station in Verbindung mit dem Datalogic MEMOR. (Zumindest dann, wenn aus welchem Grund auch immer kein Wireless WLAN verwendet werden soll oder kann.)

Der Betrieb Handheld Computer mit der LAN Basis Station ist nicht besonders kompliziert, erfordert jedoch am Eingang ein paar besondere Schritte. U.a. um die IP Adresse für den LAN Adapter zu setzen, damit der Handheld im Netzwerk mit anderen Computern kommunizieren kann. Wenig überraschend dürfte sein: die Kommunikation kann dann nur stattfinden, wenn der Handheld mit der Basis Station verbunden ist. Daneben liegen geht nicht. (Dann wäre Wireless WLAN wohl doch wieder die passendere Alternative...)

Tutorial mit Bildern findet ihr hier:

http://www.art-events.de/weblog/datalogic-memor-x3-an-lan-basis-stationi/

Weitere Infos auch im Support Bereich:

https://www.terminal-systems.de/w87/support-wince.htm