Android Anwendung als APK oder AAB Datei

Aus AE SYSTEME Support
Version vom 23. Februar 2023, 01:35 Uhr von AESupportwiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Android Anwendung als APK oder AAB Datei

Android Programme tragen in den meisten Fällen die Dateiendung . APK.

Dieses ist für Euch ein Zeichen: es ist eine Anwendung, ihr könnt es auf das Smartphone kopieren und dann per drauf klicken installieren.

Seit ca. 2021 möchte Google im Play Store allerdings nur noch Anwendungen im AAB Datenformat. Dateien mit dieser Endung sind meistens ein speziell gepacktes Archiv und nicht einfach per Klick zu installieren.

Da wir unsere Programme für Android selbst erstellen, können wir jedoch beide Dateiformate liefern. In den ZIP Files, die wir zum Download von unseren Server anbieten, beschränken wir uns in der Regel auf die APK Datei. Damit die ZIPS nicht zu groß werden.


Wer gerne die AAB Datei anstelle der APK Datei haben möchte: Wer die AAB Datei haben will: bitte den Support kontakten!'


Infos auch unter:

https://winfuture.de/news,123799.html

Und so geht es dann mit APK Dateien:

APK Dateien direkt installieren