Ich muss regelmässig viele neue Artikel erfassen

Softwarepaket für Verwaltung von Artikeln, Produkten, Inventar uvam. Komplett mit PC Software, Barcodes für Warenbewegungen und Historien
AESupport

Ich muss regelmässig viele neue Artikel erfassen

Beitragvon AESupport » Mi Jul 13, 2016 8:25 am

Ich muss regelmässig viele neue Artikel erfassen - wie geht das am Besten?

-----------------------------------

Über den Button DATENSATZ NEU ANLEGEN (gelbes Kreuz oberhalb der Tabelle) kann eine neue Artikelnummer eingegeben werden. Anschließend öffnet sich das Eingabefenster für Details und es lassen sich die Daten für den neuen Artikelsatz erfassen.

Gerade wenn man manchmal viele Artikelsätze erfassen möchte, ist dieser Vorgang unter Umständen zu umständlich.

Zu diesem Zweck haben wir das Modul ARTIKEL IMPORT FILTER geschaffen.

Mittels ARTIKEL IMPORT FILTER lässt sich eine Artikeldatei im XLS CSV Datenformat einfach als Datei importieren. Die Daten aus der XLS CSV Datei werden als neue Datensätze an den Artikelstamm eingefügt. Wichtig: die erste Zeile der Artikeldatei muß eine Beschreibungszeile entalten, um welches Feld es sich jeweils handelt.

Auf Wunsch wird der Importvorgang für jeden Datensatz detailliert in der Historie aufgezeichnet. Tipp: Schalten Sie diese Historienaufzeichnung aus, wenn Sie das nicht benötigen. Ihre Historie kann sonst sehr schnell recht voluminös werden.

Weitere Informationen und ausführliche Beschreibung:

Zusatzmodul ARTIKEL IMPORT FILTER

http://www.terminal-systems.de/wwslager-import1-de.htm

Zurück zu „AE WWS Lite Lager- u. Artikelverwaltung“