Programm von SD Karte kopieren

Informationen rund um unsere Lösungen für die mobilen Datenerfassung, Systeme mit Windows CE / Windows Mobile, Handheld Computer
Benutzeravatar
AESupport
Beiträge: 176
Registriert: Sa Jul 02, 2016 1:31 am

Programm von SD Karte kopieren

Beitragvon AESupport » Fr Mär 03, 2017 3:06 pm

Wir haben die Beobachtung gemacht, dass bei einigen Handheld Systemen Probleme entstehen, wenn die Software direkt von der SD Karte gestartet wird. Je nach Modell konnte es zu einem "Einfrieren" der Hardware kommen, d.h. das System war vollständig unbrauchbar und konnte nur durch vollständigen Reset wieder zum Leben erweckt werden. Eine klare Ursache war für uns nicht erkennbar. Unsere Experten vermuten Timingprobleme zwischen der Hardware der SD Card und dem Handheld Computer.

Wir kopieren unsere Software daher VOR Programmstart von der SD Karte in ein ausführbares Verzeichnis, das in der Regel in /PROGRAM FILES liegt und starten die Software dann von dort. Bei diesem Verhalten wurde o.a. Problem nicht beobachtet.

Da ein Absturz im laufenden Betrieb überaus störend für den Benutzer ist, haben wir die Software ab 1.06.003 so abgeändert, dass der Programmstart von der SD CARD gesperrt ist. Damit wird ein versehentliches Starten des Programmes direkt von der Karte verhindert.

Weitere Informationen finden sich auch in der Dokumentation, siehe Abschnitt Installation.

http://www.terminal-systems.de/wince-la ... ata-de.pdf

Zurück zu „Mobile Computing, Windows CE / Windows Mobile“